Kids Tennis High School

ein modernes Ausbildungsprogramm für Kinder von 5 – 12 Jahren

Der Tennisclub Frauenfeld setzt konsequent auf diese von   ins Leben gerufene Kids Tennis High School. Die Kinder erlernen den Tennissport spielorientiert und vielseitig.

Drei Stufen

Auf drei Stufen trainiert Ihr Kind immer seinem Alter und Spielniveau angepasst. Kleinere Plätze, langsamere Bälle und angepasste Schläger sorgen dafür, dass es von Anfang an Ballwechsel spielen kann und Spass hat.

Löwen, Papageien und Delphine

An der Kids Tennis High School gibt es drei Teams. Diese sind so gestaltet, dass sich Ihr Kind aufgrund seines Charakters zu einem der Teams hingezogen fühlt.    weitere Infos

Turniere im Kids Tennis

Turniere gehören zur Ausbildung dazu und motivieren. Deshalb gibt es auf allen drei Stufen kindergerechte Wettkämpfe, von polysportiven Spielnachmittagen bis zu den offiziellen Turnieren und dem Junioren Interclub.

Kontakt und AnmeldungVreni Hostettler  Telefon: 078 748 10 38  oder Mail

Juniorentraining

Unter der Leitung von Vreni Hostettler bietet der Tennisclub während des ganzen Jahres Junioren-Trainings vom 5. bis zum 20. Altersjahr an. Insgesamt nehmen momentan etwa 140 Kinder und Jugendliche daran teil.

• Von April bis Oktober findet der Tennisunterricht auf den Plätzen des Clubs statt.
  • Von Oktober bis März unterrichten wir in der Tennishalle Frauenfeld (kleine Allmend).
  • Eine Intensivwoche für Junioren wird jeweils in der ersten Woche der Sommerferien angeboten .
  • Bis zu 10 Mannschaften beteiligen sich am Junioren Interclub in den Kategorien U10 / U12 / U15 / U18.
  • Im September findet das Regionalturnier im TCF statt. Es können lizenzierte und nicht lizenzierte Spielrinnen und Spieler daran teilnehmen.

Trainingskosten

Die Kosten sind abgestuft je nach Alter und Intensität. Juniorinnen und Junioren bis und mit dem 8. Altersjahr können die Trainings besuchen, ohne Mitglied des TCF zu sein und bezahlen nur das Kursgeld.

Anmeldung und Information

Interessierte für Sommer- und Winterkurse melden sich bitte bei Vreni Hostettler.
Telefon: 078 748 10 38  oder Mail
.